Bei ca. 3,2 °P tut sich nun nach zehn Tagen nichts mehr. Die Gärung meines ersten Sudes ist durch. Da ich heute früh einen Handwerker im Haus hatte und daher noch nicht zur Arbeit fahren konnte, waren die 2,5 Stunden eine gute Gelegenheit zur Abfüllung in Flaschen.
(mehr …)
Schlagwort: Hefe
-

Erste Abfüllung in Flaschen
-

Aus Würze wird Jungbier
-
Das erste Rezept
Morgen soll der erste Brautag sein. Es wird Zeit, dass ich das Rezept verfeinere und an den Grainfather anpasse, für den konkrete Wassermengenformeln vorgeschlagen werden.