Im März hätte ich nicht gedacht, dass ich mehr als 200 Liter Bier im ersten Jahr brauen würde. Doch nach meinem Sud #011 komme ich Anfang Oktober bereits auf eine Summe von genau 193 Litern Bier.
Schlagwort: Ausstoß
-
Zollanzeige bestätigt
Am 8. März erhielt ich die Bestätigung vom Hauptzollamt Braunschweig, dass ich als „Haus- und Hobbybrauer“ für das Kalenderjahr 2018 registriert bin. (mehr …)
-

Flaschenvorbereitung
-

Zollanzeige
Jean Pütz verdanken wird, dass wir in Deutschland überhaupt privat Bier brauen dürfen. Allerdings geht es natürlich nicht ohne ein bisschen Bürokratie. Daher habe ich heute mein neues Hobby dem Hauptzollamt Braunschweig angezeigt.