In der Annahme, dass unerwünschte Aromen meiner letzten Biere auf Oxidation zurückzuführen sein könnten, habe ich meine Pläne für künftige Kegabfüllvorgänge überarbeitet.
(mehr …)Schlagwort: Abfüllung
-
Keg-Abfüllung
Während das Maischen des #019 Simcoe Pale Ale lief, habe ich das #018 Multi Kulti Pale Ale vom letzten Wochenende abgefüllt. Die Gärung war hinreichend abgeklungen und ich brauchte schließlich den Fermenter für das neue Jungbier.
(mehr …) -

Erste Abfüllung in Flaschen
Bei ca. 3,2 °P tut sich nun nach zehn Tagen nichts mehr. Die Gärung meines ersten Sudes ist durch. Da ich heute früh einen Handwerker im Haus hatte und daher noch nicht zur Arbeit fahren konnte, waren die 2,5 Stunden eine gute Gelegenheit zur Abfüllung in Flaschen.
(mehr …)
