Gestern war nach langer Abstinenz endlich mal wieder Zeit für einen Brautag. Anhand der noch vorhandenen Zutaten war schnell klar, was es werden sollte.
(mehr …)Schlagwort: Wiener Malz
-

#028 Oatmeal Stout
Für Christophs Geburtstagsfeier haben wir heute gemeinsam ein Oatmeal Stout gebraut.
(mehr …) -
#003 Hoppel-Di-Hop Oster-Ale
Kurzentschlossen habe ich am Osterwochenende meinen dritten Sud gebraut. Vielleicht nicht die beste Voraussetzung: Ich wollte Malz verbrauchen, das ich vor einem Monat geschrotet eingekauft hatte und das in dieser Form nicht allzu lange liegen bleiben sollte.
-
Das erste Rezept
Morgen soll der erste Brautag sein. Es wird Zeit, dass ich das Rezept verfeinere und an den Grainfather anpasse, für den konkrete Wassermengenformeln vorgeschlagen werden.
